Mit Traktor-führerschein auch roller fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es klasse T ist ja, damit darfst du M und L fahren hast du allerdings nur den L schein geht das nicht ..

nach 3 sec google:

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#M

blaecks
Beitragsersteller

perfekt, danke genau das was ich suchete :)

Es gibt 2 für Traktoren:

  • Ab 16: Klasse L: Traktoren bis 32 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, dann nur bis 25 kmh, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler bis 25 kmh.
  • Ab 16: Klasse T: Traktor über 32 km/h bis 60 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 40 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger. Unter 18 max. 40 kmh.

Und nur bei Klasse T sind auch die Klassen M und S (L sowieso) eingeschlossen. Klasse M ist die für Kleinkrafträder, je max. 45 kmh, 50 ccm.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

der schein ist dann nur für traktoren, nicht für roller, das sind zwei unterschiedliche