Mit toxischen Freunden reden?

Edit: Hi, ich habe heute einfach mal Klartext mit ihnen geredet und ihnen ALLES erzählt. Sie haben Verständnis gezeigt und sie hören jetzt auf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es nicht hören willst: Das ist keine Freundin!

Galaxygirl357
Beitragsersteller

Es sind vier männlcihe Freunde, aber doch, sie können auch echt nett sein, wenn man z.B alleine mit ihnen redet, also meistebs

Levianthana  05.06.2024, 12:56
@Galaxygirl357

Achso, aber Geschlecht egal: Jeder Arsch kann auch mal nett sein, ich wette, man kann sich auch mit Putin mal nett unterhalten und von Hitler sieht man ja auch bilder, auf denen er lächelt. Okay, etwas dramatische Vergleiche, aber ich würde genau so eine Ansage machen: "XY, du verletzt mich mit deinen Aussagen. Ich möchte sowas nicht noch einmal hören, ansonsten denke ich, es ist besser, wenn wir eigene Wege gehen". Zwischen Kabbelleien, wie sie ja zwischen Jungs üblich sind "Hey, du Hackfresse"- "Moin du Depp" und beide lachen und klopfen sich auf die Schulter und deiner Geschichte liegen Welten.

Galaxygirl357
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja ok danke aber wenn ich ihnen sage, dass ich dann nicht mehr mit ihnen befreundet sein werde werden sie nur lachen oder ähnliches, da sie wissen, dass ich eh bleiben werde

Galaxygirl357
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja, das kostet halt sehr viel Überwindung, trz danke für die Hilfe

Freunde sind dazu da einem auch mal die Wahrheit zu sagen.
Vielleicht hörste mal auf die und änderst was an deinem Kleidungsstil.

Galaxygirl357
Beitragsersteller

Bro ich trage Basic Dinge die auch andere tragen, sie sagen dass nur bei mir, obwohl sie es bei anderen normal oder schön finden würden. Das macht ihnen Spaß mich zu unterdrücken und mich zu beleidigen

Das tut mir leid.

Leider kannst du selber da vermutlich nicht viel machen. Wenn er sich etwas aus dir oder deiner Meinung amchen würde, hätte er länst mit den Kommentaren aufgehört.

Das einzige, das VIELLEICHT helfen kann, ist wenn sich die Gruppe ganz klar dagegen positioniert.

Im Grunde kannst du den Vorgang mit Mobbing vergleichen. Das Opfer selber kann oft wernig dagegen tuen, erst wenn der Mobber Konsequenzen aufgezeigt bekommt (und wenn du selber etwas tuen könntest, das ihm schadet würde er sich das nicht trauen oder würde aufhören), kann es besser werden. Würden Mobber konsequent ausgeschlossen werden würe es schnell nicht mehr so leicht.

Du kannst versuchen die anderen auf deine Seite zu bringen, sie müssen sehen was passiert. Manche handeln erstw enn es ihnens elber umstände bereitet.

ich weiß das sollen wir nicht sagen aber ich denke die sind keine echten freunde, weil sowas habe ich auch schon erlebt und das ist kacke denn die wollen sich cool fühlen und deswegen sagen die sowas. Rede am besten eif mit allen allein sonst wenn das nicht hilft brich die freundschaft ab. Ich weiß es tut weh aber nach ner zeit wird es besser glaub mir und hast ja immer noch deine beste freundin die wird dich sicher unterstützen.

lgg🦖✨