Mit TikTok Live Geld verdienen?
Ich sehe immer wieder Leute, meist junge Frauen oder Männer die Lives machen auf TikTok. Ich hab auch einen Account mit 1500 Abonnenten und will es auch mal probieren. Muss man dafür volljährig sein? Weil viele die ich da sehe, sehen noch nicht wie 18+ aus.
Ach und noch eine Frage, muss man sein Gesicht zeigen oder kann man es auch mit ner Maske oder so machen?
2 Antworten
Du verdienst ja nur ein bisschen was, wenn du viele Leute drin hast und viele Geschenke bekommst. Das wird ohne Gesicht deutlich schwieriger. Abgesehen davon musst du ja irgendwas haben, was die Leute in deinem Live hält. Also wenn du was erzählst und eine Maske auf hast, will das keiner sehen.
Und ja, gemäß den AGB muss man 18 sein, aber du hast recht, viele sind eindeutig jünger.
Also ich habe einen Kanal auf YouTube und Insta und eben auf TikTok, wo ich Clips mache aber man kennt mein Gesicht noch nicht. Dann würde ich ein Live machen, und sagen, dass ich vorhabe mal auf Social Media mein Gesicht zu zeigen aber ich verspreche es nicht für heute oder morgen, damit keiner hintergangen ist, falls ich Zweifel habe und mich doch dagegen entscheide. Ich sage nur: Falls wir heute ein krasses Spenden Ziel erreichen, zeige ich mich, weil dann haben die Leute ja wirklich Interesse und ich will es ihnen nicht länger vorbehalten 😅.Sobald ich bereit bin, würde ich Gesicht und Stimme oder nur eines von beiden zeigen
Ja man muss volljährig sein, allerdings beachten manch Minderjährige die Regel nicht. Dann werden sie halt gesperrt. Man darf sein Gesicht auch verdecken.