Mit Tennisellenbogen als Kassierer arbeiten?

BetterAsYou12  20.06.2024, 23:18

was hast du bei der Physio gemacht?

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:46

Anfangs Manuelle Therapie/Akupunktur/Wärmetherapie mit Ultraschall. Danach Reizstrom

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wirst du wohl spüren ob es sich verschlechtert oder nicht

generell sind tätigkeiten die immer dieselbe bewegung erfordern über längere zeit nicht gut für sehnen

aber es kann auch sein dass es abheilt und dir nix ausmacht

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 20:24

Danke für deine Antwort.

Mein Physiotherapeut meinte das gleiche, aber er meinte irgendwie... das die Handflächen ja beim kassieren nicht nach unten sondern eher seitlich zeigen, deswegen sollte das Kassieren (in der Theorie) keine Probleme machen.)

Dragonball99300  20.06.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

tennisarm ist nix anderes als überlastung der streckersehnen, das heißt wenn das handgelenk und die finger nicht ständig gestreckt werden müssn sollte es klargehen am besten üben die handgelenke grade zu halten

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 20:26
@Dragonball99300

Übrigens.. weißt du eigentlich, wie lange so ein Tennisarm geht?
(Hab ihn seit 2 Monaten durch Armdrücken + Pull training bekommen😅).. seitdem will er einfach nicht weg (Physiotherapie hat auch nd viel gebracht)

Dragonball99300  20.06.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller

ich hatte mal das gegenteil den golferarm, nach 2 wochen wars weg, weil ich es schnell erkannt hatte und einfach nicht mehr belastet habe. es kann paar monate im extremfall gehen, wichtig ist die ursache weg lassen

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 20:30
@Dragonball99300

Ursache habe ich weggelassen (hab mich vom Gym abgemeldet + nd mehr Fahhrad gefahren/kein Armdrücken.. PC Zeit habe ich um 70% reduziert und ich mache zwischendurch eine Pause..) aber es will irgendwie immer noch nichtt weg gehen😥..

Will jetzt aber v.a. gegen PC und co was tun: https://www.amazon.de/Handauflage-GIM-Ergonomisches-Handgelenkauflage-Mausunterlage-Black/dp/B09LCQN1XJ/ref=pd_rhf_cr_s_pd_crcd_d_sccl_2_7/262-7435409-9013665?pd_rd_w=lhDsb&content-id=amzn1.sym.d36cdb68-efc9-4a4e-bcda-d349636a649b&pf_rd_p=d36cdb68-efc9-4a4e-bcda-d349636a649b&pf_rd_r=20MR98VV77X31XWQCEKQ&pd_rd_wg=Zi4Ww&pd_rd_r=493f9966-b899-46e2-ab3a-860656cf8f1c&pd_rd_i=B09LCQN1XJ&th=1

bringt das deiner Meinung nach was?

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 20:35
@Dragonball99300

ah ok.. ich habe eine übung gefunden, bei der man sozusagen einfach ,,reversed wrist curls" macht.. meine Frage wäre nun: Bewegt man seine Hand auch aktiv nach oben, (weil es geht ja hauptsächlich um die negative Bewegung)? oder unterstützt man bei der ,,nach oben" Bewegung mit der anderen Hand

Dragonball99300  20.06.2024, 20:36
@Inkognito-Beitragsersteller

ich glaube deshalb dauert es solange, ich hatte zwar die ursache weggemacht aber natürlich weiterhin viel bewegt deshalb ging es wohl nur 2 wochen bewegung föördert ja den stoffwechsel..lieber physio fragen