Mit Teamkolleginnen duschen nach dem Training?
Meine ehemalige Schulfreundin Chris ( ist 29 ) spielt seit über 18 Jahren gerne Basketball im Verein. Damals als Teenager (11 J.) und heute ist es, im Gegensatz zum Schulsport, normal für sie, nach dem Training zusammen zu duschen. Für keine Vereinskollegin ist es dabei ein Prooblem, nackt zu sein. 6 bis 7 Leute sind meistens beim duschen dabei. Christine hat von Freundinnen gehört, die andere Sportarten machen, daß es bei ihnen nicht üblich sei, zusammen zu duschen. Ich frage mich, wie es bei euch ist? Wird das wirklich so wenig zusammen gemacht?
5 Antworten
Da der Zusammenhalt im Verein bei Christine seit Jahren eng und vertraut ist, gibt es auch keine Scham beim gemeinsamen Duschen.
Es wird seit Jahren dort so gemacht, alle Vereinsmitglieder sind offen eingestellt.
Das ist reine Geschmacksache, wie man das handhaben möchte.
Ich würde allein duschen.
Das wird je nach "Vereinsmanier" gehandhabt.
Für die Mitglieder, die alle gemeinsam duschen, wie bei Deiner ehemaligen Schulfreundin, ist es eine ganz normale Sache.
Sie kennen es nicht anders und empfinden keine Scham dabei. Es ist ein übliches Ritual nach dem Training.
Bei anderen wiederum ist das nicht üblich. Kommt eben ganz auf das Team an.
Also ich für meinen Teil bin jetzt schon Anfang 50 und kenne es gar nicht anders, als dass das ganze Team nach dem Sport nackig unter die Dusche geht!
Bei uns im Verein duschen wir nach den Spielen und einige auch nach dem Training, ich nicht weil ich 5min wegwohne mit dem rad
Muss jede für sich selbst wissen.
Damit ist es auch erledigt.