Mehrere Sportarten gleichzeitig empfehlenswert?

AshleighHoward  21.06.2024, 22:56

gehst du noch zur schule?

couch0gamer
Beitragsersteller

nein mache eine Ausbildung komme jetzt ins 2 Lehrjahr.

2 Antworten

ALLGEMEIN

Es ist wichtig dass du weißt, dass wenn du Zwei Sportarten machst wahrscheinlich in beiden nur okay-gut bist. Was aber auch okay ist wenn es nicht dein Ziel ist Profi zu werden.

ERHOLUNG

Wenn du noch Körperlich am Anfang stehst, solltest du dich mit dem Training rantasten und vielleicht erstmal 1 Woche nur einmal Basketball und Muay Thai Training machen und dich langsam steigern.

TRAINING

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Muay Thai aus aber ich könnte mir vorstellen, dass du dich was Krafttraining angeht dich auf eine Art beschränken solltest.

Du kannst zum Beispiel :

Allgemeines Bodybuilding für mehr Muskelvolumen machen.

Du kannst dir aber auch anschauen wie Profis bei denn jeweiligen Sportarten trainieren, und dich danach richten bzw. einen Mix daraus machen...

Zum Beispiel Trainierst du zwei Wochen wie ein Basketballer und dann wie ein Muay Thai kämpfer.

(Hier aber auch wieder, kannst du kraftmäßig für die Sportarten nicht dein volles Potenzial rausholen da du deine Kraft teilst.)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2023 Leistungssportler

Wenn du beides machen möchtest also wirklich möchtest spricht nichts dagegen beides auf einmal zu machen , habe ich früher auch gemacht .