Mit Tape am Körper durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

keine Sorge, Sport-Tape am Körper sollte beim Passieren des Bodyscanners normalerweise keinen Alarm auslösen. Bodyscanner sind darauf ausgelegt, nach Metall und potenziell gefährlichen Gegenständen zu suchen, und Sport-Tape besteht in der Regel aus Materialien, die den Scanner nicht stören. Falls die Sicherheitsbeamten etwas genauer hinschauen möchten, könnte es sein, dass du kurz erklären musst, was das Tape ist. Aber das sollte kein Problem sein.

Fun Fact: Wusstest du, dass die ersten Bodyscanner an Flughäfen in den frühen 2000er Jahren eingeführt wurden und heute an vielen großen Flughäfen weltweit Standard sind? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Abend. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Biker0713
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das wusste ich noch nicht, cooler Sidefact. Dankeschön 😊