Mit Switch Pro Controller PC Spiele spielen?

1 Antwort

Das Problem ist, dass der Switch Controller sich nicht wie ein Gamepad verhält.

In Steam wird dann ein virtueller XBox Controller erzeugt der dann vom Nintendo Controller gesteuert wird. Deswegen können Spiele die nicht von Steam gestartet werden den auch nicht erkennen bzw. benutzen.

Bei Windows bin ich mir nicht sicher, aber bei Linux kann man "Steam fremde Spiele" bei Steam in die Bibliothek einbinden so dass die von Steam (mit allen Steam Hilfsmitteln) gestartet werden können. Damit müsste sich Dein Problem lösen lassen.

DummeNudel1234
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe, das wusste ich nicht, sehr gut zu wissen :)

Commodore64  08.03.2024, 16:40
@DummeNudel1234

Die haben das für das Steam-Deck gemacht. Die Bedienelemente des Steamdecks können dann in beliebige Eingabegeräte verwandelt werden so dass man dann praktisch jedes Spiel auch richtig bedienen kann. Und das selbe System steckt auch im normalem Steam.

Man kann da verschiedene Gamecontroller emulieren und dann mit beliebigen Eingabegeräten steuern.