Switch Kontroller zurückgeben?
Hallo, ich habe mir gestern den Pro Controller gekauft (In meiner Stadt waren die Läden am Sontag offen). Darf ich den Kontroller noch zurückgeben obwohl ich ihn benutzt habe? Soweit ich weiß hat jeder Kunde das Rückgabe Recht.
5 Antworten
Sollte gehen, allerdings darfst du ihn weder beschädigt haben noch einfach gegen einen älteren/anderen ausgetauscht haben.
Soweit ich weiß hat jeder Kunde das Rückgabe Recht.
Das ist ein gewaltiger irrglaube. Du hast das Ding benutzt, und es hat scheinbar keine Mängel. Da gibts erstmal keinen Grund für den Händler, das Teil zurückzunehmen. Manche machen das aus Kulanz, aber gesetzlich ist da absolut nichts zu holen. Warum willst du ihn zurückgeben?
Wenn du das Teil aufgemacht und benutzt hast, dann hast du kein Rückgaberecht mehr. In der Regel nehmen die Händler solche ware aber aus Kulanz trotzdem zurück.
Soweit ich weiß hat jeder Kunde das Rückgabe Recht.
Nope das ist falsch. Ausser der konkrete laden selbst wirb damit oder legt das für sicht fest.
Wenn du etwas in einem laden kaufst hast du per se keinerlei rückgaberecht.
Das gilt nur bei sogenannten fernabsatz geschäften. Wie z.b. Dem online kauf. Oder dem bestellen aus einem Katalog.
Du kannst es durchaus versuchen. Musst dabei aber auf die Kulanz des händlers hoffen das er es zurück nimmt.
Da das ne Rückgabe aus Kulanz ist, muss die Verpackung ungeöffnet sein - also Nein. Der Händler wird ihn nicht zurück nehmen, weil du die Umverpackung beschädigt hast
dein glaube mit der Rücknahme ist blödsinn und gilt nur, wenn die Ware einen Fehler in der produktion hatte
Ich habe schonmal in dem Laden ein Kabel zurückgeben das ich davor benutzt habe und sie haben es angenommen. Wenn ich Glück habe nehmen sie meinen Controller auch an.