Mit SVV aufhören?

4 Antworten

Ich bin noch auf dem Weg mit aufhören aber was mir geholfen hat war der Gedanke das jmd der mir wichtig ist mich in dem Moment sieht wie ich das mache. Und meine Beste Freundin ist immer da wenn ich den drang dazu habe.

Ich habe das zwar nicht aber die änderung von Gewohnheiten ist nachweislich hilfreich. Suche dir eine anderen Ausweg zb Sport oder auf einer großen Leinwand abstrakt malen.

Smarty07
Beitragsersteller

Ich mache super gerne Badminton und es hilft mir auch. Aber mein Training ist nur zwei Mal die Woche und das reicht mir irgendwie nicht zum abschalten und diesen Drang loszuwerden. Ich suche mal weiter. Vielleicht finde ich noch was anderes. Vielen Dank

FiFinja22000022  17.08.2024, 20:10
@Smarty07

Joggen ist gut. Das man sich wirklich mal bis zum geht nicht mehr verausgabt und dann schütter der körper so viele glückshormone aus das hilft wirklich sehr. Viel Erfolg auf deinem Weg. Du schaffst das.

Kurz vor ab: ich persönlich habe nicht SVV gemacht, möchte dir aber dennoch ein paar Denkanstöße geben.

Denk dir, was du mit deinem schönen Körper anstellt und wie sehr du ihm schadest. Warum möchtest du dich selbst verletzen? Was hast du für einen Nutzen daraus? Bist du stark genug, um dich davon abzuhalten? Wenn andere aufhören können, kannst du das auch. Oder etwa nicht?

Smarty07
Beitragsersteller

Das macht alles Sinn. Mein Gedanke ist nur, ja die wunden verheilen ja sowieso und die Narben stören mich nicht so sehr. Es ist falsch, das weiß ich. Aber es ist momentan noch der erste Gedanke der dazu kommt, wenn ich solche Fragen beantworte

TraceTVv  17.08.2024, 20:22
@Smarty07

Was bringt dir SVV? Wie fühlt man sich danach? Bist du erleichtert? Bist du zufrieden? Ich frage dich, wenn es dich nicht stört, warum willst du dann aufhören?

Smarty07
Beitragsersteller
@TraceTVv

Ja es bringt mir eine gewisse Erleichterung. Und aufhören will ich auf der emotionalen Ebene nicht, aber auf der rationalen schon. Ich weiß ja das es prinzipiell der falsche Weg ist und auch nicht der eigentliche

TraceTVv  17.08.2024, 23:47
@Smarty07

Du könntest dich doch versuchen anderweitig abzulenken oder anzuregen

Gerade im Sommer werden hier fast täglich Fragen dazu gestellt, wie man frische Wunden oder Narben von Selbstverletzung verstecken kann. Narben bleiben dauerhaft.