Mit Strom Dinge bewegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit hilfe des elektromagenetismus. du wickelst draht zu einer spule auf, schon hast du einen elektromagneten. zur verstärkung der wirkung kannst du den draht um einen kern aus eisen wickeln.

lg, Anna

PS: bitte KEINSEFALLS an einer steckdose ausprobieren! und auch eine autobatterie hat, wenn auch nur 12 volt ggf. zu viel bums!

Mit Motoren, durch das Prinzip des Elektromagnetismus. Kannst dich ja mal über Homopolarmotoren informieren, die kann man recht einfach selbst bauen.

Könntest eine Spule wickeln und damit Eisenteile anziehen.