Mit Stift auf Stein schreiben

1 Antwort

Wenn´s nicht schön sein soll, sondern nur der mittelfristigen Markierung dienen soll: Ölkreide (gibt´s im Baumarkt). Etwas anderes wird auf Sandstein nicht halten. Haltbarkeit der Ölkreide: je nach Härte des Steines und Witterung: mehrere Wochen.

Mehr Power: Sprühfarbe, am besten Markierfarbe, ebenfalls im Baumarkt erhältlich (z.B. die, die zum Markieren von Parkplätzen verwendet wird, darauf achten, daß sie wasserfest ist, gibt´s nämlich auch wasserlöslich für kurzfristige Markierungen z.B. auf Baustellen), Schablone basteln, sprühen. Erfordert etwas Übung, hält aber länger als die Ölkreide (auf stark befahrenem Asphalt über ein halbes Jahr).

Wenn´s wirklich dauerhaft sein soll: Nutze die Tatsache, daß es sich um Sandstein handelt und ritz die Buchstaben ein, z.B. mit einem Schraubenzieher.