Mit Stichwunde arbeiten(Gastro)?

6 Antworten

An deiner Stelle einen anderen Betrieb suchen, der mich anständig behandelt. Es gibt dermassen Engpässe, das sich Kollegen untereinander und die Chefs wertschätzen sollten.

Das ist leider leichter gesagt als getan.

Bei dir ist es so, dass du nicht nur ein Recht hast, dich krankschreiben zu lassen, sondern das es sogar schadet, wenn du arbeitest.

Gesundheit geht vor! Und 3 cm tief ... klingt nicht nach viel, aber für eine "kleine Verletzung mit nem Messer" schon ganz ordentlich!

Devilicious2004
Beitragsersteller

Das gute WmF Messer, frisch geschliffen. Sehr geil :D Aber besser als mit so nem stumpfen Ding. Die ist auch nur 2,5 cm lang, aber dafür halt im vergleich zu meinem Unterarm tief.

Du hast hoffentlich eine Hygieneschulung erhalten, da hast du gelernt, dass du mit offenen Wunden in der Gastro nicht arbeiten darfst. Deine Wunde ist versorgt und ordentlich abgedeckt, von daher könntest du arbeiten. Wenn du dich nicht bewegen kannst, geh zum Arzt.

Devilicious2004
Beitragsersteller

Ja, habe ich. Das ist mir auch bewusst. Es ging mir darum ob es gehen würde bzw. morgen vielleicht schon besser ist. „Unnötig krank machen“ will ich ja auch nicht.

Krank ist krank. Chefs und Kollegen sind immer angepisst, egal wo.

Ist ja keine Bubu Wunde die du da hast und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Egal ob kurzfristig oder nicht. Die Gefahr ist einfach zu hoch wieder mehr zu verletzen oder eine Infektion zu bekommen.

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Chefs wissen schon wie die einen beeinflussen können solch ein schlechtes Gewissen zu kriegen, wenn man mal krank ist. Klar wenn du 10 mal im Jahr krank bist, dann ist es was anderes.

"Der Hausarzt würde mir sofort ne AU ausstellen, wenn es nicht geht."

Dann nutze das.

Wenn die Kollegen/Chefs eh nur meckern, egal, was man macht, dann kann man sich auch in Ruhe auskurieren. Kein Job ist die eigene Gesundheit wert.