Katze beißt nacht Kastration am Faden.?
Hallo in die Runde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine kleine Lilly wurde am Donnerstag kastriert. Soweit ist alles sehr gut verlaufen und sie ist top fit.
Allerdings möchte sie seit heute Ihre Wunde nicht in Ruhe lassen.
Wir haben schon versucht die kleine mit einem Druckverband einzuwickeln.... dieser wurde sofort abgerissen.
Jetzt trägt sie seit Freitag einen Kuschelsocken um ihren Körper herum. Diesen trägt sie ohne Probleme, doch über Nacht wurde dieser ausgezogen und an dem obersten Faden gezupft. Dieser steht jetzt ab. Geblutet hat nichts.
Ich frage mich nur, wie ich vorgehen soll weil ich ab morgen wieder arbeiten muss und die Fäden erst morgen in einer Woche gezogen werden.
Ich habe auch schon ein Foto an meine TA gesendet und diese meinte die Wunde/Narbe ist schön zu und deshalb macht es nicht so wie es jetzt ist.
Über Hilfe wäre ich erfreut.
2 Antworten
Ich habe meiner damals Leggins zerschnitten und ihr Strampelanzüge daraus gebastelt. Sie sah aus wie ne Pellwurst und ich musste sie trotzdem beaufsichtigen, aber es ging.
Dafür sorgen dass sie jemand beaufsichtigt. Im Idealfall hättest du dir vorher einige Tage freigenommen und das berücksichtigt, aber man denkt ja oft nicht so weit. Und mit den Strampelanzügen aufpassen, das kann unbeaufsichtigt schnell zur Falle werden.
Meine Katze hatte sich ebenfalls ihre Fäden selbst gezogen.
Hat nichts mehr geblutet und ist dann auch trotzdem gut verheilt. Aber bei Zweifeln würde ich trotzdem den Tierarzt anrufen