Mit Stäbchen essen - keine Kraft?

5 Antworten

Kraft braucht man eigentlich keine. Nimm doch einfach ein paar Holzstäbchen mit und probiere es zuhause aus. Nutze Tutorials oder frag jemanden der es es kann. Wenn du es kannst gibt das beim nächsten Date beim Sushiessen Pluspunkte.

Ansonsten einfach nach einer Gabel fragen ;-)

Du hältst die dann falsch. Der eine muss in die Falte zwischen Daunen und Zeigefinger und liegt auf dem Ringfinger. Der andere liegt höher als der 1. Zeichen der Falte, ungefähr schon beim Zeigefinger und liegt an der Mittelfingerkuppe, die Zeigefingerkuppe ist auch noch dran zum stabilisieren. Und, die Stäubchen am Ende festhalten, die ganz da, wo das essen ist oder in der Mitte, sondern ganze hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit Kraft überhaupt nichts zu tun. Das ist eine reine Frage der Technik. Einmal falsch angefasst und schon geht nichts mehr. Ich brauche da auch immer drei Versuche.

Wenn du dazu Kraft brauchst, dann stimmt etwas nicht. Essen mit Stäbchen braucht nicht viel Kraft in den Fingern, sondern nur die richtige Technik/Handhaltung.

Oder du bist noch zu verkrampft. Dann tut die Hand auch schon mal weh.

Sieht so aus, als ob du die falsch hältst.

das Wichtigste ist, dass sich das untere Stäbchen nicht bewegt.
es muss gut aufliegen. Du bewegst nur das obere.

Guck mal hier

https://www.japandigest.dewww.japandigest.de/alltag/verhalten/staebchen-halten-anleitung/

Und zur Not: mit der Hand in den Mund nehmen, das machen selbst manche Japaner…

Hauptsache du lässt den Reishappen nicht zu lange in der Sojasoße bis er zerfällt… ;-))

Übe einfach mit leichteren Sachen wie Gummibärchen oder Mandarinen Schnitze…

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung