Mit Shopify Ebay-ähnliche Website erstellen?
Wir müssen für die Schule ein Geschäftsidee entwickeln. Unsere Idee war es eine Ebay-ähnliche Website zu erstellen, wie genau ist gerade nicht wichtig. Doch meine Frage ist jetzt ob man so eine Website mit Shopify erstellen könnte und wenn ja mir welchem Modell, oder wenn das nicht geht, wie dann? Wir müssen eben wissen wir viel so eine Website kosten würde um zu wissen wie viel Startkapital wir kalkulieren müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wenn die Frage jetzt nicht etwas zu speziefisch ist...
2 Antworten
Ihr müsst ja nur die Geschäftsidee entwickeln und nicht selber programmieren richtig?
Guck dir mal diesen Artikel an.
What Does It Cost to Create a Website Like eBay? | RubyGarage Blog
Da rechnen die mit 150.000 Euro bis 300.000 Euro je nachdem wo man die Platform entwicklen lässt.
In dem Artikel ist auch beschrieben, wie das Business Modell aussehen kann.
Wenn du eine eigene Handelsplattform aufbauen willst, auf denen andere Händler verkaufen können, dann musst du sowas selbst programmieren (lassen). Da kommst du mit einfachen Shop-Systemen wie Shopify nicht weit, die sind für sowas gar nicht geeignet.
Also am besten erstmal eine Firma bzw. Agentur finden, die auf die Entwicklung von komplexeren Web-Anwendungen spezialisiert ist.
Ist halt schwer so aus dem Stehgreif zu sagen, kommt sehr darauf an, wie umfangreich die Webseite ist, und wer sie entwickelt.
Danke, supi. Ich kenne mich tatsächlich mit so etwas nicht aus, es ist halt ein Projekt für die Schule.