Mit Schwarm aus Klasse chatten

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus deiner Beschreibung nicht genau herauslesen, ob du ihre Handynummer schon hast oder nicht.

Wenn du ihre Nummer hast, würde ich mit einem ganz einfachem "Hi" anfangen. So beginnt man am besten eine Unterhaltung. Du kannst auch mit einer Frage anfangen, z.B. "Wie geht es dir?". Danach kannst du mit ihr über einfache Dinge reden, z.B. "Wie fandest du den Unterricht von Herrn ...?". Nach ein paar Wochen kannst du sie auch einmal nach einem Treffen fragen.

Wenn du ihre Whatsapp Nummer noch nicht hast, würde ich dir raten, den persönlichen Weg zu gehen. Sprich sie doch einfach einmal mit einem "Hi" in der Schule an und frage sie nach ein paar Woche Fragen, wie du es auch per Whatsapp tun würdest. Auch kannst du sie nach ein paar Tagen nach ihrer Handynummer fragen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück.

LG Markus

234567890  13.10.2014, 22:04

Schreib lieber "hey" und schreibe wie geht's! Sonst kommt es ein wenig... naja, komisch rüber =)

Wenn dir nichts einfällt, versuch doch mal, wenn du Sie ganz Klassisch mit "Hey wie gehts" anschreibst, auf beobachtungen von dir zu reden. Also nicht sowas wie, hab dich letztens mit dem und dem gesehen sondern was, was Sie persönlich betrifft. z.b. das aussehen oder das Sie was anderes gut gemacht hat. Ansonsten fragst du einfach genau das was dich interessiert.. hobbys, was Sie so den ganzen Tag macht. Machogerede hab ich nämlich auch nicht drauf und ich glaube das eig auch nicht besonders ankommt. MfG Bluepfaff

Fang doch einfach ganz klassisch mit "Hey wie geht's an" dann einfach mal ganz freundschaftlich schreiben und ihr dann vielleicht mal nen Kompliment übers PB machen, das freut doch jedes Mädchen :D

Mister3042  04.12.2017, 21:32

Und wenn sie Keines hat? Ja sowas gibt es

Schreib sie einfach an und zeig Interesse an ihr, vielleicht mag sie dich ja auch? :)

Einfach Hi:D was machst du? Magst du den ...Lehrer etc. Einfach locker über irgendwas quatschen und wenn du merkst sie schreibt gerne dann frag nach Date! :D