Komme ich mit dem Schokoticket von Hagen nach Oberhausen?
Hallo ich wollte nach Oberhausen fahren. Kann ich das mit dem Schokoticket? Wenn nicht, was kostet das Zusatzticket ? Fahre von Hagen.Lg
4 Antworten
Du kannst von Hagen nach Oberhausen mit dem Schokoticket fahren. Dazu darfst Du aber nur auf den Zugstrecken mit S-Bahnen, Regionalbahnen und den Regionalexpressen fahren. Eine Fahrt mit IC und ICE ist da nicht erlaubt mit.
Mein Tipp: Mit dem Regionalexpress direkt nach Essen fahren und dort dann direkt umsteigen in die S-Bahn S3 nach Oberhausen.
Mit dem Schokoticket kannst du im ganzen VRR-Bereich fahren. Da Oberhausen in diesem Bereich liegt, kannst du fahren, ohne einen Aufschlag zu zahlen. Vergiss aber nicht, dass ICE über der Preisklasse liegt. Fahr am besten mit einer S-Bahn, die sind nicht so langsam wie ein Regionalexpress, sind aber für dich erlaubt ;)
Man kann nur im VRR Bereich Preistufe D Süd oder Preistufe D Nord fahren. Preistufe E ist im ganzen VRR gültig
Nein, man kann mit den Schokoticket D, der üblichen Preisstufe nur im jeweiligen Nord oder Südbereich fahren. Mit Stufe E erst ist es im ganzen VRR erlaubt.
S-Bahnen sind das langsamste auf der Schiene, die halten überall. RE ist die schnellste Zugklasse für Schokosticket.
Von Hagen nach Oberhausen kannst du damit fahren. ohne Zusatzticket.
Das geht mit deinem Ticket ohne Zusatz.