Komme ich mit dem Schokoticket von Hagen nach Oberhausen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von Hagen nach Oberhausen mit dem Schokoticket fahren. Dazu darfst Du aber nur auf den Zugstrecken mit S-Bahnen, Regionalbahnen und den Regionalexpressen fahren. Eine Fahrt mit IC und ICE ist da nicht erlaubt mit.

Mein Tipp: Mit dem Regionalexpress direkt nach Essen fahren und dort dann direkt umsteigen in die S-Bahn S3 nach Oberhausen.

Mit dem Schokoticket kannst du im ganzen VRR-Bereich fahren. Da Oberhausen in diesem Bereich liegt, kannst du fahren, ohne einen Aufschlag zu zahlen. Vergiss aber nicht, dass ICE über der Preisklasse liegt. Fahr am besten mit einer S-Bahn, die sind nicht so langsam wie ein Regionalexpress, sind aber für dich erlaubt ;)

Rolf42  25.06.2012, 19:09

Autsch - eine S-Bahn ist viel langsamer als eine Regionalexpress!

Rheinflip  25.06.2012, 19:09

Nein, man kann mit den Schokoticket D, der üblichen Preisstufe nur im jeweiligen Nord oder Südbereich fahren. Mit Stufe E erst ist es im ganzen VRR erlaubt.

S-Bahnen sind das langsamste auf der Schiene, die halten überall. RE ist die schnellste Zugklasse für Schokosticket.

Dilly15
Fragesteller

Ok ich danke euch :)

feuerwehrfan  02.07.2012, 17:51

Man kann nur im VRR Bereich Preistufe D Süd oder Preistufe D Nord fahren. Preistufe E ist im ganzen VRR gültig

Von Hagen nach Oberhausen kannst du damit fahren. ohne Zusatzticket.

Das geht mit deinem Ticket ohne Zusatz.

Rheinflip  25.06.2012, 19:11

Alle Züge im Nahverkehr, aber kein IC, ICE oder EC!