Hagen nach Münster mit Schokoticket?

2 Antworten

Soweit ich weiß geht das in NRW nicht, da braucht man wenn dann schon ein normales Ticket oder wenn du am selben Tag zurück fährst, das Tagesticket. Als Schüler, wenn man viel mit Bus und Bahn fährt, gibt es das Funticket. Kommt aber auch darauf an, aus welchem "Hagen" du kommst. Wenn du aus Hagen in NRW kommst, dann kannst du locker mit deinem Ticket durch ganz NRW fahren. Wenn du aber nicht aus Hagen in NRW bist, musst du dir ein neues Ticket kaufen.

Rolf42  02.05.2015, 19:55

Das Schokoticket gilt im VRR und der VRR liegt in NRW, deswegen passt diese Begründung nicht.

Animeedits
Beitragsersteller

Ja, ich komme aus NRW, heißt also ich bräuchte kein weiteres Ticket zu kaufen, wenn ich das besagte Schokoticket besitze?

Rukichan  02.05.2015, 16:47
@Animeedits

Soweit ich weiß nein^^ Aber ich selber habe noch nie ein solches Ticket gebraucht, da ich meistens nur ein mal im Monat mit dem Zug fahre und es da auch sich dann nicht lohnt ein Ticket zu haben, was man für 1 Monat bezahlen muss. Jedoch wird dieser Monat voll Teuer für mich, denn ich will am Ende des Monats nach Düsseldorf und das kostet 32€ und dann 2 Tage später, wenn wieder der 1. ist will ich nach Münster und das kostet mich dann 12€... naja egal. Jedenfalls ist wenn das mit deinem Ticket nicht geht, das Tagesticket die günstigste Alternative

Nein, das geht nicht, weil Münster nicht im VRR liegt.