Mit Schleswig Holstein Ticket von Hamburg nach Amrum (bzw. Dagebüll Mole)

2 Antworten

Hi, das Ticket für die Fähre nach Amrum kannst du direkt am Anleger kaufen. Das SWT bekommst du an jedem Bahn-Schalter. Allerdings brauchst Du mittlerweile ein Ticket für die Nord-Ostsee-Bahn, denen gehört mittlerweile das regionale Streckennetz. Hier gibt es ganz gute Infos dazu: http://amrum.insel-leben.de/anreise-nach-amrum/

xyz911  01.07.2020, 23:06

Das mit der NOB stimmt so nicht

  1. Was jetzt? Schleswig-Holstein-Ticket oder SWT (Schönes-Wochenende-Ticket)? Beide bekommst du z.B. an den Automaten der DB.

  2. Ja, einsteigen kannst du damit, musst dann aber im Zug eine neue Fahrkarte zum Bordpreis bezahlen. Ländertickets und SWT sind nur in Nahverkehrszügen gültig.

dodoubleg
Beitragsersteller

Ups hab mich verschrieben meine natürlich Schleswig-Holstein-Ticket

Wieviel kostet so ne Bordkarte für Erwachsene?

Rolf42  09.07.2013, 21:38
@dodoubleg

Eine Fahrkarte zum Bordpreis kostet so viel wie eine Fahrkarte zum Normalpreis für den entsprechenden Fernzug plus ein Aufpreis von 5-10 Euro.