Mit schlechter Schufa oder ohne Schufa Wohnung bewerben?

2 Antworten

Mein Vorschlag: Such Dir erst einmal selbst eine Wohnung ohne Deinen Freund irgendwie ins Spiel zu bringen. Wenn Du die Wohnung dann hast, kommt Dein Freund erst einmal immer öfter und immer länger zu Besuch und zieht dann als Dein Lebensgefährte mit ein. Er muss dann noch nicht einmal in den Mietvertrag aufgenommen werden, was den Vorteil hat, dass Dir die Wohnung bleibt, falls es zur Trennung kommt und nicht auch noch ein großer Streit darüber entbrennt, wer bleiben darf und wer gehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
Liegt es daran das ich die Schufa von meinen Freund nie gesendet habe?

Nö. Es wird einfach für den Vermieter interessanterere Bewerber geben.