Mit schlechten Abschluss Ausbildung?

3 Antworten

Ich habe damals mit einem Abschluss von 3,4 auch um einen Ausbildungsplatz beworben. Hatte auch über 500 Bewerbungen rausgeschickt. Am besten habe ich mir viele kaufmännische Ausbildungen ausgesucht und hatte 5 Zusagen bekommen. Eins davon habe mir ausgesucht.

ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen kann oder ob das auf dein problem übertragbar ist, aber man kann sich bei einem zu schlechtem NC in ein studienfach einklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht so toll, mach in deiner Freizeit ein Praktikum bei verschiedenen Betrieben und versuche über den direkten Kontakt zum Job zu kommen