Von Elektroniker für Betriebstechnik zur Elektroniker für Automatisierungstechnik?

3 Antworten

Du brauchst keine Umschulung oder so.

Du brauchst nur einen Betrieb, der Dich für die gewünschte Tätigkeit einstellt.

Paulgangster
Beitragsersteller

wie ,die gewünschte Tätigkeit

Ich meine jetzt als normaler Elektroniker für Automatisierungstechnik der macht alles was mit Automatisierung zu tun hat

habakuk63  01.03.2018, 19:51
@Paulgangster

Ja und, was ist das? SPS, Steuerungen und MSR Technik. Wo liegt das Problem als intelligenter, gut ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik?

Du machst eine gute Ausbildung, mit gutem Abschluss (2/2) mindestens und kannst danach fast überall arbeiten wo es um Elektronik oder Elektrotechnik geht.

welche Ausbildung noch ?

Du hast die Grundlagen. Kannst Dir den Rest auf Abendschule z.B. (SPS) selbst erlernen