Mit Schere bedrohen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nicht gut an.

Eine Schere zu nehmen hat bei meiner Mutter Angst vor ihrem Vater bedeutet.

Das ist pure Angst.

Ich bin mir sicher, das ich mit ihr reden könnte. Wenn sie zustechen würde, was sie niemals macht, ich würde verbluten.

So etwas macht ein Mensch nicht aus Spaß. Sie muss irgendetwas schlimmes erlebt haben.

Auch die Beleidigungen. Das ist reine Selbstverteidigung.

Das kommt doch nicht von selber.

Das ist reine Angst vor anderen.

Mario

Ganz offensichtlich ist sie in der Klasse nicht angekommen und ihr habt auch nicht wirklich dazu beigetragen, dass sich das ändert. Warum sucht ihr nicht alle gemeinsam das Gespräch, um die Situation für euch alle zu ändern?

Lasst sie in dem Gespräch zu Wort kommen, zeigt Verständnis, sagt ihr, wie ihr euch fühlt und integriert sie in eure Aktivitäten. Beleidigungen haben von keiner Seite zu erfolgen. Da müsst ihr euch den Schuh ebenfalls anziehen. Wenn jedoch Bedrohungen stattfinden, hat ein Lehrer entsprechend anders zu reagieren als in diesem Fall.

Im Notfall Anzeige wegen Bedrohung, Hast du Zeugen?

Der187
Beitragsersteller

Jap, mein Mathe Lehrer, meine Mitschüler, die Kuh