Mit Ritzwunden schwimmen?

3 Antworten

Also ich denke es tut den Wunden nicht sehr viel (bin aber kein Arzt). Je nach dem könnte es am Anfang etwas brennen, aber schaden tut es denke ich nicht. Abgesehen davon musst du selbst entscheiden, ob du schwimmen gehen willst oder nicht. Ich habe mich früher auch geritzt und kann dir nur empfehlen, damit aufzuhören. Es ist besser für deinen seelischen und körperlichen Zustand. Ich habe es mit meiner besten Freundin durchgestanden und bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie mich dazu gebracht hat aufzuhören.

Wunden, bei denen es mehrere Tage dauert, bis sie aufhören zu Bluten gehören eindeutig genäht. Abgesehen davon würde ich mal checken lassen, ob du nicht eine Blutgerinnungsstörung hast.

Mit offenen Wunden ins Schwimmbad ist eine extrem schlechte Idee. Da ist eine Entzündung praktisch vorprogrammiert.

Zum Schluss noch eines: Ab zum Psychologen mit dir, so kann das nicht weitergehen


Papayacookie 
Beitragsersteller
 10.08.2018, 21:58

Ich bin schon in Therapie und war auch schon in der Klinik, aber ich komme trotzdem mit Hilfe nicht klar und ansich hasse ich es Therapie zu haben und zwinge mich immer dort hin...

0
CAPTAlN  10.08.2018, 22:00
@Papayacookie

Vielleicht liegt's am Personal. Wenn du einen Psychologen findest, mit dem du richtig gut kannst, wird es dir vermutlich auch leichter fallen. Außerdem solltest du über medikamentöse Einstellung nachdenken

0
Papayacookie 
Beitragsersteller
 10.08.2018, 22:08
@CAPTAlN

Ich hab echt oft mein Therapeuten gewechselt und nichts hat wirklich geholfen und Medikamente hab ich schon Mal angefragt und so, aber bei irgendwie wollen sie nichts mit Medikamenten machen, deshalb gehen keine Medikamente

0
Papayacookie 
Beitragsersteller
 10.08.2018, 22:09
@Papayacookie

Achja und noch kleine Frage, ist es denn sehr wichtig solche Wunden zu Nähen? Ich hab's halt nie nähen lassen

0
CAPTAlN  11.08.2018, 13:25
@Papayacookie