Mit respektloser Kollegin, wie umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie frisst mir mein Essen weg und lässt, die lehre Plastikverpackung auf meinem Schreibtisch liegen.

Dann stünde ich vor deren Schreibtisch und würde Bezahlung für dieses Essen fordern.

Oder backe doch mal Muffins mit ordentlich Salz und lasse das dekorative Backwerk auf Deinem Schreibtisch stehen und verlasse das Büro.

Sorry .... aber ! es gibt Menschen , da hilft nur noch die Ansage vom Chef etwas .... da magst Du noch so erwachsen sein - wenn die Person dummdreist ist, kommst Du nicht weiter.

wilees  26.07.2020, 23:18

Besten Dank für's Sternchen.

Nix kannst Du machen.

Fasse das zusammen und schicke es Deinem Chef oder dem Betriebsrat.

Direkten Dialog führen.

Meine Wahrnehmung ist...Wie siehst du das? Wie lösen wir das?

Wenn das mehrfach nicht funktioniert, Beschwerde beim Chef.

Ich mußte auch über 8 Jahre eine Kollegin vertragen die auch respektlos und sehr unerträglich war. Selbst der Chef konnte nichts machen, denn sie hat ihre Arbeit ja immer zur Zufriedenheit erledigt. Es kommt irgendwann eine Lösung von selbst.

Bei mir wurde unsere Gruppe ausfgelöst und alle entlassen. Somit war das Problem auch erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rosengold29
Beitragsersteller

was haben die nur für ein PROBLEM? ist es so schwer, höflich und respektvoll zu sein

albatroz1102  25.07.2020, 20:31
@rosengold29

Manche Menschen sind beruflich echte Schweine, privat aber ganz in Ordnung. So habe ich schon einige kennen gelernt. Bin froh, wenn ich die nie wieder sehen muß.

Solange sie deinen Schreibtisch nicht zumüllt.

Aber warum lässt du dir dein Essen weg futtern ?

Gib ihr doch gar nicht erst die Gelegenheit es zu essen.

Ansonsten mal ein Gespräch mit dem Chef führen.

rosengold29
Beitragsersteller

sie ist so dreist und bedient sich selbst, wie bereits gesagt, ich habe schon zu ihr gesagt, so geht das nicht...aber sie checkt es einfach nicht