Mit Queer-durchs-Land Ticket in ICE und IC

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alle Informationen zum Quer-durchs-Land-Ticket: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Es gilt für: Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB und anderer teilnehmender Eisenbahnen in der 2. Klasse.

Das Ding heißt Quer-durchs-Land-Ticket (sonst hätte der Name eine etwas andere Bedeutung...)

Und es gilt nur in Regionalzügen (RE, IRE, RB, S-Bahn).

www.bahn.de/querdurchsland

MdAyq4  27.05.2019, 11:47

Nee, so wie er schreibt, meint er schon queer.

nullachtneun
Beitragsersteller

naja, wäre auch mal was neues^^

Dass du damit als Homosexuelle(r) durch Land fahren darfst.

nein, natürlich nur mit den regionalzügen! :D (wär sonst etwas zu schönn günstig um wahr zu sein)

nullachtneun
Beitragsersteller

Es ist also vom Prinzip her wie das Wochenendticket aber eben auch unter der Woche oder? und mit dem Vorteil dass es für größere Gruppen geeignet ist.

Es gilt nur in Nahverkehrszügen, d.h. RE RB IRE S- Bahn