HILFE! Windows Movie Maker Projekt lässt sich nicht abspeichern
Hey Leute.
Ich habe mit viel Arbeit ein Windows Movie Maker-Projekt erstellt. Bin zwar noch nicht ganz fertig, wollte es aber zum Zeigen schon einmal abspeichern (als Film).
Das Speichern dauert ne halbe Ewigkeit (weil sehr rechenintensiv, ich weiß ^^) und irgendwann kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Es fehlen Dateien in Ihrem Movie Maker-Projekt, oder einige Dateien darin können nicht verwendet werden. Daher kann Ihr Film nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie bitte, ob die Dateivorbereitung in "Optionen" aktiviert ist, oder entfernen Sie die Dateien, und wiederholen Sie dann die Aktion. Fehler: 0x87260103"
Dann hat auch plötzlich die erste Videosequenz (und eine mittendrin) gelbe Ausrufezeichen und erscheint ganz grau. In der Videovorschau im Projekt war jedoch kein einziger Fehler zu erkennen. Wenn ich dann auf das Ausrufezeichen Doppelklick mache, kann ich die Datei nur noch entfernen. Füge ich sie neu ein, ist auch das Ausrufezeichen wieder da...
Nun habe ich ein neues Projekt geöffnet und versucht, genau diese eine Videosequenz einzufügen und abzuspeichern ... und siehe da - es hat funktioniert .... habe es als *.mp4-Datei abgespeichert und nun versucht, diese mp4-Datei in mein eigentliches Projekt einzufügen, jedoch geht es immernoch nicht zu speichern.
Btw.. die Videodateien von der Kamera haben *.mts-Format ...
Kennt jemand von euch eine Lösung? Will nicht die ganze Arbeit für umsonst gehabt haben :((((
5 Antworten
Zu deinem MP4, hast du da einenConvertor runtergeladen? free MP4 Converter damit kannst du echt fast alle Formate umwandeln. Dan zu deinem Vorgehen, wenn du noch nicht fertig gewesen bist mit dem Einfügen, warum läßt du dir dann einen Film erstellen? Kannst doch die unfertige Sequ. speichern und immer wieder abspielen. Wenn das Teil fertig ist dann solltest du das erst zum Film machen und hierbei schau dir mal genau an, als was du diesen Film erstellst? Wenn alles nichts hilft dann lade dir den Moviemaker neu runter, es könnten Dateien verloren gegangen sein. MFG
ach und wegen der mp4-Datei ... die hat der movie maker selbst so ausgespuckt, als ich die einzelne ( "defekte") Videosequenz hochauflösend für sich abgespeichert habe.... die hat es dann normal als film abgespeichert und ließ sich auch abspielen.... und diese datei habe ich dann in mein eigentliches Projekt anstelle der "defekten" Datei eingefügt. ... und nich mal dann klappt es
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte es mal abspeichern, weil wir unseren Freunden ein paar Urlaubseindrücke am Fernseher (hochauflösend) zeigen wollten. Vom Schnitt her ist ja schon alles vollständig, es fehlt nur noch der Feinschliff (Untertitel usw.) Habe es bisher noch nicht komplett fertig gestellt, da ich ja sowieso das Speicher-Problem habe und die ganze Arbeit mir dann vllt auch sparen kann .... Ich werde dann heut Abend mal den Movie Maker neu installieren - ich hoffe das löst das Problem :( ... kann mir das einfach nich erklären, wieso es sich mal abspeichern lässt und mal wieder nicht, obwohl es die gleiche Videodatei ist.
LG, ich berichte dann heut Abend mal wie's aussieht
geht es mittlerweile wieder ??? habe das selbe problem
So. Movie Maker neu installiert, das Problem ist nach wie vor nicht beseitigt :( es zeigt jetzt jedoch eine andere Videodatei als fehlerhaft an ... ich versteh die Welt nicht mehr.


Vllt mal windows essentials updaten!