HILFE! Windows Movie Maker Projekt lässt sich nicht abspeichern

5 Antworten

Zu deinem MP4, hast du da einenConvertor runtergeladen? free MP4 Converter damit kannst du echt fast alle Formate umwandeln. Dan zu deinem Vorgehen, wenn du noch nicht fertig gewesen bist mit dem Einfügen, warum läßt du dir dann einen Film erstellen? Kannst doch die unfertige Sequ. speichern und immer wieder abspielen. Wenn das Teil fertig ist dann solltest du das erst zum Film machen und hierbei schau dir mal genau an, als was du diesen Film erstellst? Wenn alles nichts hilft dann lade dir den Moviemaker neu runter, es könnten Dateien verloren gegangen sein. MFG

miiechelle
Fragesteller

ach und wegen der mp4-Datei ... die hat der movie maker selbst so ausgespuckt, als ich die einzelne ( "defekte") Videosequenz hochauflösend für sich abgespeichert habe.... die hat es dann normal als film abgespeichert und ließ sich auch abspielen.... und diese datei habe ich dann in mein eigentliches Projekt anstelle der "defekten" Datei eingefügt. ... und nich mal dann klappt es

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte es mal abspeichern, weil wir unseren Freunden ein paar Urlaubseindrücke am Fernseher (hochauflösend) zeigen wollten. Vom Schnitt her ist ja schon alles vollständig, es fehlt nur noch der Feinschliff (Untertitel usw.) Habe es bisher noch nicht komplett fertig gestellt, da ich ja sowieso das Speicher-Problem habe und die ganze Arbeit mir dann vllt auch sparen kann .... Ich werde dann heut Abend mal den Movie Maker neu installieren - ich hoffe das löst das Problem :( ... kann mir das einfach nich erklären, wieso es sich mal abspeichern lässt und mal wieder nicht, obwohl es die gleiche Videodatei ist.

LG, ich berichte dann heut Abend mal wie's aussieht

geht es mittlerweile wieder ??? habe das selbe problem

So. Movie Maker neu installiert, das Problem ist nach wie vor nicht beseitigt :( es zeigt jetzt jedoch eine andere Videodatei als fehlerhaft an ... ich versteh die Welt nicht mehr.

mitten im Abspeichern als Film kommt diese Fehlermeldung - (Windows 7, Fehlermeldung, Videobearbeitung) und das kommt nachdem ich dann auf das Ausrufezeichen doppelklicke - (Windows 7, Fehlermeldung, Videobearbeitung)

Vllt mal windows essentials updaten!

miiechelle
Fragesteller

hat leider auch nicht geholfen :(