Mit Photoshop Geld verdienen?

4 Antworten

Hallo,

Photoshop Elements hat leider nicht fast alle Funktionen von PS. Dennoch, wenn Du Dich mit Bildbearbeitung auskennst, gilt das grundlegende Fachwissen.

Habe schon gesehen, dass ein Fotoladen jemanden für Bildbearbeitung suchte - das wäre vielleicht etwas. Wenn Du dort etwas verdienst, könntest Du sicher auch die ca. 13 € für das Photo Abo von Adobe aufwenden. Vielleicht gibt es einen Fotoladen in Deiner Nähe?

(Adobe bietet für Schüler auch eine Edu Version der Creative Cloud an - ca. 23 € im Monat für eine Fülle von Programmen)

In Deinem Alter könntest Du auch schauen, mal in der Verwandschaft oder Nachbarschaft anzufragen. Bestimmt hat der eine oder andere Bilder aus der Vergangenheit, die nur analog vorliegen und auf einen Scan inc. Retusche (Farbverschiebungen) warten. Wolfy1 hat Dir schon die Idee mit Flyern genannt - evtl. braucht auch jemand eine Visitenkarte - was auch immer gesucht wird, sind grafische Arbeiten für Youtube Kanäle.

Schau Dir doch mal dieses Forum an:

My-Grafix.de

LG und viel Erfolg

Jo

p.s.: Wenn Du die Kosten für das große Photoshop scheust, wäre es auch eine Idee, mit Affinity Photo zu arbeiten. Die Kosten sind deutlich geringer und der Funktionsumfang durchaus okay.

zonkie  03.05.2018, 15:34

Darf man die Schülerversion tatsächlich nutzem um Geld damit zu verdienen ? Ich kenne das nur von Office da gibts das auch und meines wissens ists dort verboten das Kommerziell zu nutzen ?

DieFrageVomTag
Beitragsersteller

also ausschneiden und Qualität hat man auch da ist eigentlich nur mehr aufwand...

aber damit kann man ähnliche Sachen anstellen

DieFrageVomTag
Beitragsersteller

Ist Photoshop elements 10 schlecht wenn ja wieso?

JoSiemens  03.05.2018, 15:46
@DieFrageVomTag

Nachtrag: Habe auf Deine Frage hin mal kurz im Netz recherchiert, und diese gute Seite gefunden: http://www.scandig.eu/PhotoshopElementsVersionen.html

Die meisten Autoren (habe einige Seiten angeschaut) halten PS E in vielen Bereichen für ebenbürtig und einfacher zu bedienen. Ich arbeite seit langer Zeit mit PS und würde es nicht missen wollen. Dennoch denke ich nach dem Studium der Seite, dass man mit PS E vieles machen kann.

Wenn ich Dich einstellen wollte, würde ich mir Deine Ergebnisse ansehen - und dann entscheiden, ob ich Dir einen Job gebe. Wenn ich privat Bilder zu bearbeiten hätte, wäre es ebenso. Jeder sollte eine Chance bekommen. Wünsche viel Erfolg. Jo

Als Mediengestalter arbeitet man fast nur mit Photoshop ;) Schau, ob in Deiner Nachbarschaft jemand Flyer oder etwas in der Art braucht. So haben wir alle angefangen

GammaFoto  03.05.2018, 15:58

Als Mediengestalter arbeitet man, wenn man nicht gerade in der tiefsten Provinz für einfachte Kunden das billigste Material erstellt, NICHT mit Photoshop (und schon erst recht nicht mit Photoshop Elements!!) wenn man "Flyer oder etwas in der Art" erstellt. Absolutes "Pfui" sowas!

Vorweg: Das klingt vielleicht erstmal etwas hart und gemein, aber ich bin nur ehrlich.

Photoshop Elements 10 ist alt. Mehr als 6 Jahre. Ich weiß nicht, ob und wie lange es da noch Updates gegeben hat, aber ich rate dir dazu, dir mal Gimp anzuschauen. Ist moderner und hat wesentlich mehr Funktionen. Außerdem gibt es da weitaus mehr nützliche Tutorials zu im Netz.

Zum Thema Geld verdienen:
Du sagst, du willst mit wenig Aufwand 10€ die Stunde verdienen. Ist dir klar, das das ziemlich utopisch ist? Klar, wenn du deine Programme beherrschst, kannst du mit wenig körperlichem (aber immer noch recht hohem zeitlichen) Aufwand gutes Geld verdienen. Aber bei den Fragen die du hier stellst, gehe ich nicht davon aus.

Kann PSE dieses, kann PSE jenes, wie mach ich, wie geht, wo finde ich etc.
Das sind Fragen, die sich auch meine Schwester stellen würde, wenn sie das Programm zum ersten Mal öffnet.
Und was dabei dann am Ende raus kommen würde, will ich nicht wissen.

Als ich 14 war, hab ich im Getränkemarkt gejobbt. Getränkekisten gestapelt und so. Das war anstrengend, aber man hat immer das Gefühl, man tut auch was für sein Geld. Dann hab ich mit Design angefangen und damit Geld verdient.
Alles, was ich damals (vor 4-5 Jahren) gemacht hab, war Mist! Jetzt studiere ich, hab die ersten drei Semester hinter mir, und habe so krass viel gelernt und mich so krass verbessert.

ich will dir das Gestalten nicht ausreden. Wenn dir das Spaß macht, das deine Leidenschaft ist, dann hör auf keinen Fall auf damit! Es ist der geilste Job der Welt ;)

Aber wenn du, nur um schnell Geld zu machen, ein bisschen was für Leute in Photoshop zusammenbasteln willst, dann lass es. Tu das deinen potentiellen Kunden nicht an. Gutes Design ist Gold wert, und gutes Design kostet (viel) Geld. Und es gibt jetzt schon viel zu viel schlechtes Design, überall. Das muss man nicht noch weiter runter ziehen, nur weil man nen schnellen Taler machen will.

Nein, keiner würde einen Jugendlichen dafür beauftragen. Wenn überhaupt gibt man sowas eher dem Praktikanten, wenn er denn dazu fähig sein sollte.

Das Programm zu beherrschen ist nur eine von vielen Dingen, die man können muss. Es kommt auf das Hintergrundwissen der Fachbranche an. Da muss man schon eigene Ideen kreativ und zielorientiert umsetzten können.