Logo erstellen auf Mac?

9 Antworten

Es gibt den Logo Creater und den Logo Maker.

Leider schon lange nicht mehr upgedatet und auch nicht kostenlos.

Von einem der Beiden gibt es auch eine Light Version oder Lite Version.

Damit funktioniert es am Besten.

Ich kann die die App Pixelmator empfehlen. Die gibt es zu einen Günstigen Preis in App store und hat alles an Board was man zur Bilderbearbeitung braucht. Zeichnen kannst du mit der App natürlich auch.

Du brauchst ein Programm, was "Vector Grafiken" erstellen kann. Normale Zeichenprogramme sind dafür nicht gut geeignet: Logos muss man vergrössern/verkleinern können ... und das geht mit "normalen" Grafik-Formaten nicht gut. Wenn du das nicht verstehst, dann mache dir einmal einen Screenshot von einem Text. Den speichest du dann im JPEG Format ab. Und dann öffnest du das Bild und versuchst es zu vergrössern/zu verkleinern. Da siehst du dann, dass das die ganze Schrift zerschiesst.

Wenn es unbedingt kostenlos sein muss, kann ich Dir Inkscape, das 'Gimp der Vektorgrafikzeichenprogramme' empfehlen:
https://inkscape.org/en/download/mac-os/

Es wirkt zwar noch etwas ungeschliffen, bietet aber viele Möglichkeiten, was man für das Erstellen von Logos benötigt.

Alternativ würde ich auch wie jemand bereits erwähnt hat, zu Affinity Designer raten, welches etwas polierter als Inkscape ist, aber etwas kostet.

Natürlich ist Adobe Illustrator immer noch für mich das Beste, ist leider jedoch teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Gimp ist kostenlos und kann mehr als Photoshop Elements, weniger als Photoshop Original aber auf alle Fälle mehr als du brauchst. Kann sogar mit Vektoren umgehen.

Für dich reicht ein Logo in vernünftiger Größe zu erstellen dass du nur mehr verkleinern brauchst, vergrößern zerstört die Qualität außer du machst es Vektor orientiert.

Für Gimp gibt es jede Menge Tutorials im Netz

http://www.chip.de/downloads/Gimp-fuer-Mac-OS_22783981.html