4 Tage nicht geduscht?

6 Antworten

Die Folgen könnten sein, das die Leute demnächst um dich herum freiwillig Abstand halten.

David732
Beitragsersteller

Bis jetzt rieche ich noch nichts

Nichts wird passieren. Aber bitte betreibe etwas Pflege. Insbesondere des Intimbereichs! Wenn man körperlich nicht schwer arbeitet, wird man in dem Sinne ja auch nicht dreckig. Wenn deine Haut und deine Haare wenig fetten/schwitzen, dann ist das okey. Sei froh rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

David732
Beitragsersteller

Warum ausgerecht im Intimbereich?

OrangeLila  14.06.2022, 02:35
@David732

Weil sich dort schnell Infektionen, Pilze.. bilden können wegen mangelnder Hygiene. Das willst du vermutlich nicht.

OrangeLila  14.06.2022, 02:46
@David732

Untenrum wirst du streng riechen. Am restlichen Körper vielleicht nicht unbedingt.

Körperhygiene hat auch einen gesundheitlichen Faktor. Durchs schwitzen können z.b. Hitzepickel entstehen, die wiederum zu Furunkel führen können.

Festgesetzter Schweiß wird früher oder später riechbar sein.

Natürlich, wenn kaum körperliche Aktivität stattfindet, hält sich die Schweißproduktion in Grenzen, aber zu wenig Bewegung führt dann wiederum zu anderen Leiden usw.

Deine Haare solltest du sowieso nur höchstens 2x die Woche waschen, denn sonst werden sie nur schneller fettig. Den Körper solltest du mindestens alle 2 Tage waschen, denn sonst ist es unhygienisch und du beginnst zu stinken, auch bist du dann anfälliger für bestimmte Krankheiten.

David732
Beitragsersteller

Bis jetzt stinke ich noch nicht und denke außerdem auch nicht das es sich so nach außen tragen wird

Du riechst irgendwann selbst nicht mehr, dass Du stinkst.

Deine Mitmenschen sehr wohl und zwar deutlich.

David732
Beitragsersteller

Aber wie gesagt bis jetzt rieche ich ehrlich noch nichts an mir

David732
Beitragsersteller
@Na2828

Und wie kann ich dann überprüfen ob ich stinke?? Weil wenn ich mein arm heben und daran rieche fällt mich nicht auf