Mit Person sie über mich lästert befreundet sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bösartig lästernde Menschen projizieren nur ihr eigenes Versagen ins Gegenüber.

Manchmal braucht man aber in einer bestehenden Konfliktsituation eine außenstehende Person, bei der man sich einfach mal von der Seele reden darf was einem an der besagten Person, mit welcher man im Konflikt steht, ankotzt. Das zähle ich zu 'legalem' Lästern. Dennoch sollte es auch in ihrem Interesse sein, den besagten Konflikt zu lösen, wenn sie dich als wertvolle Freundin behalten will.

Ist dies nicht so, ist es auch besser für dich, mit dieser Person nicht auf weiteres im näheren Kontakt zu stehen.

Kopf hoch! 🙏🏻🧡🏵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

Sos11111
Beitragsersteller

Danke

Schwieriges Thema, Ich persönlich würde das von meiner Freundin als absolut unloyal empfinden. Ich würde auch niemals mit jemandem befreundet sein der über meine beste Freundin lästert, im Gegenteil…

Ich an deiner Stelle würde mit ihr nichts mehr zu tun haben und mich damit abfinden , denn aus meiner Lebenserfahrung weiß ich das Freunde kommen und gehen und es nur wenige gibt die wirklich loyal sind und die ein Leben lang bleiben, für alle anderen lohnt sich das kämpfen nicht.

Sos11111
Beitragsersteller

Aber ich kann sie nicht verlieren wirklich nicht sie ist mein ein ein und alles meine Welt

Lauzifer7777  19.08.2024, 02:21
@Sos11111

Ja dann hast du dir ja selber die Antwort gegeben :) dann musst du es akzeptieren .

boah kenn ich ist immer ne scheiß Situation ist aber denk ich von Fall zu Fall unterschiedlich was man machen sollte

Solange die nix sagt was dich "angreift" däte ich noch befreundet sein. Aber hintern rücken reden is immer so ein schwieriges Thema

Hallo Sos11111.

Das ist richtig blöd. Sprich nochmal mit deiner Freundin und sage ihr ruhig, dass du es nicht so toll findest.

Hätte jemand meine beste Freundin gemobbt, wäre dieser Mensch für mich gestorben. Denn so ein Charakter ist sehr mies.

Ich verstehe nicht, was deine Freundin an diesem Mädchen findet. Wahrscheinlich kannst du nichts machen.

Warte einfach mal ab. Vielleicht kommt deine Freundin noch von ganz alleine darauf, wie dumm fie Freundin ist.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.