Enttäuscht vom Crush?

4 Antworten

Tut mir leid man.

Das Gefühl das du hast ist wahrscheinlich enttäuschung… ich war auch mal über ein crush enttäuscht. Ich dachte sie ist vernünftig und brav aber eigentlich war sie die größte fremdgeherin die man kennen kann (sie ist nicht mit fremdgegangen)

Einfach vergessen die alte…

Was mir geholfen hat ist alle meine bedrückenden Gefühle aufzuschreiben. Es klappt vielleicht nicht bei jedem aber bei mir war es so das wenn ich schlechte/traurige Gedanken hatte ich diese kurz nach dem aufschreiben praktisch vergessen habe und die mich nicht noch weiter bedrückt haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Erkenne an, dass Menschen komplex sind und sich nicht immer so verhalten, wie du es erwartest.
  • Es ist okay, enttäuscht oder verunsichert zu sein. Lass diese Gefühle zu.
  • Reduziere den Kontakt zu dieser Person, um Abstand zu gewinnen.
  • Lenke dich mit Aktivitäten ab, die dir Freude machen.
  • Sprich mit Freunden oder Familie über deine Gefühle.
  • Überlege was du aus dieser Erfahrung lernen kannst.
  • Konzentriere dich auf positive Eigneschaften von Menschen um dich herum.

Naja... verliebtsein macht halt blind für die "normalen" Eigenschaften... kenn ich auch.

Unternehm was, sitz nicht daheim rum, fokusier dich einfach auf andere Dinge.

Und aus eigener Erfahrung... du wirst immer enttäuscht werden, nachdem du die Person in die du verliebt bist näher kennenlernst... ist halt auch nur ein Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin schon seit einiger Zeit in dieses eine Mädchen verknallt,

Du siehst dann nicht was ist, sondern was du dir wünscht. Projektion spielt eine Rolle, die schnell von der Wirklichkeit eingeholt wird.