Mit Periode ins Wasser?

1 Antwort

weil die Blutung „stoppt" ja im Wasser.

wo hast du diesen schwachsinn her? das stimmt so nicht, auch im wasser besteht eine gewisse schwerkraft. dass du nicht ausgelaufen bist, war bis jetzt glück.

wenn du dir eine peinliche szene ersparen möchtest (es wird nicht immer gut gehen), dann empfehle ich dir tampons oder menstruationstassen.. oder eben nicht baden gehen.

VitaminSea
Beitragsersteller

Wird die Periode im Wasser gestoppt?

Wusstest du außerdem, dass der Wasserdruck deinen Menstruationsfluss stoppt, solange du im Wasser bist? Nur wenn du niesen oder husten musst, kann es sein, dass eine kleine Menge Blut abgegeben wird. Dann aber in so geringer Menge, dass es sich sofort im Wasserauflöst.

Hab ich so von google kopiert und auch in der Wanne hatte ich mit extrem starker Blutung nie Probleme gehabt. Du hast natürlich recht, dass man nicht immer Glück hat 😅 Aber ich komm mit Tampons und Menstassen nicht zurecht, allein schon der Gedanke was die tampons im Körper anrichten können, hab da Angst 🙈 Vielen dank für deine Antwort☺️

RotesGummibaer  17.08.2022, 07:36
@VitaminSea
allein schon der Gedanke was die tampons im Körper anrichten können

da hast du absolut recht! dann empfehle ich dir mens-tassen.. sie sind nicht einfach, gebe ich zu. aber sie wird zu deiner besten freundin, sobald du den dreh raus hast :)