"Mit Paint 3D bearbeiten" funktioniert nicht mehr?

dsteinigfn  15.08.2024, 18:57

Was funktioniert denn nicht, wenn das Programm an sich "...aber noch ganz normal..." funktioniert? Meinst Du den Link im Kontext-Menü, dann solltest Du diesen reparieren!

JanHatEineFr227
Beitragsersteller

Jap genau, den mein ich. Wie kann ich den denn reparieren? Das ist halt meine Frage :/

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du suchst Paint3D und fügst es dadurch in das Kontextmenü ein, oder - wenn ein defekter Link im Kontextmenü bereits existiert - löschst Du den defekten Link, und ersetzt diesen durch einen funktionierenden. Eine recht verständliche Anleitung findest Du hier:

Öffnen mit: Programm wird nicht angezeigt - CHIP

JanHatEineFr227
Beitragsersteller

Danke, das hilft bestimmt auch. Allerdings gibt es bei mir DIREKT die Option "Mit Paint 3D bearbeiten", wenn ich Rechtsklick mache. Also noch über "Öffnen mit...".

dsteinigfn  16.08.2024, 15:12
@JanHatEineFr227

Diese Kaskade wird bei der Installation von Paint3D von dem Programm direkt in das Kontextmenü eingefügt. Wenn dieser Link nicht mehr funktioniert, könnte das letzte Update von Paint3D Schuld daran haben. De-Installiere Paint3d und führe (nach einem PC-Neustart) eine erneute Installation des Tools durch. Die Frage nach einer Kaskadierung verneinst Du dabei, und fügst das Tool statt dessen - wie oben beschrieben - in die Option "Öffnen mit..." ein.

Wenn Du die Kaskade wieder setzen lässt, funktioniert diese wieder nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das defekte Update (irgend wann) im Hintergrund erneut aufgespult wird.