Windows-10 Update möglichkeiten (Ohne reset/Datenverlust etc.)?
Grüße, unzwar hab ich das Problem dass ich mein Windows einfach nicht Ge-updated kriege auf die 22H2 glaube ich müsste die neuste sein. (hab momentan 20H1 soweit ich weiß)
Ich habe es zuerst normal über das "Windows Update" Feld in den Einstellungen probiert, da kommt dann aber Folgender Fehler -> Bild 1
Da das über Wochen nicht funktioniert hat, hab ich nach alternativen Gesucht das Update "manuell" zu installieren und bin auf den Windows Update Helper gestoßen, bei dem ich erst Hoffnung hatte aber das Scheiterte dann erneut in einem Anderen Fehlercode -> Bild 2
Hoffe jemand kann mir helfen, durch eine Zurücksetzung würde sich das zwar beheben aber das ist das letzte was ich will also am Besten eine Möglichkeit wobei Keinerlei Einstellungen, Programme, oder Daten Verloren gehen.
Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Nachdem das manuelle installiert auch nicht geklappt hat, kann es an einem Fehler im System ligen.
Starte die Komandozeile (CMD) und führe sie als Administrator aus. Gebe folgenden Befehl ein:
sfc /scannow
Der Befehl sucht nach kaputten Systemdaten und löscht sie.
Dann würde ich Windows neu installieren versuchen und wenn das nicht geht ist vermutlich dein PC nicht mehr Kompatibel!
Windows 10 - 20H1 wird von MS seit Ende Dezember 2021 nicht mehr unterstützt. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
Versuche einen anderen Weg:
Sorge für eine stabile Internetverbindung, am besten per LAN. >
Geh auf diese MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und klicke dort "Jetzt aktualisieren" an . . .
das is ja genau der Update Helper der nicht funktioniert hat
Bei anderen GF-Fragestellern hat es in vergleichbarer Situation funktioniert.
Wenn das bei Dir nicht geht, wirst Du um eine Win10-Neuistallation nicht herumkommen.
Wenn Du es noch einmal versuchen willst, führe vorher einen richtigen Laptop/PC-Neustart durch.
Hab ich auch vor nem Monat oder so mal probiert aber Ich weiß grad nichmehr genau was da stand, zumindest hats auch nicht funktioniert