Windows installation?

3 Antworten

kommt aufs Tablet an

und je nachdem welches Win drauf installiert wird, hast eh nur die Möglichkeit von 32bit oder gar nur 64bit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Welches Table ist es denn?

x64 CPU und min. 2GB sind die Voraussetzungen für 64Bit Installation

Wenn Du allerdings ein ARM64 Prozessor in Table hast, braucht du eine Windows Arm 64bit Version

Skibb84
Beitragsersteller

Ist trekstore surf Tab twin 11.6

Mirto74  13.07.2024, 19:45
@Skibb84

Atom CPU . Da läuft Windows 10 Home 64bit, aber kein Windows 11

Skibb84
Beitragsersteller
@Mirto74

Ja ich weiss. Aber kriege ich nicht hin da er sagt ne will nicht.

Schau mal ob der ordner C:\Windows\SysWOW64 existiert, wenn nicht, dann hast du 32-Bit Windows.

Lad lieber die Windows 64 Bit ISO direkt vom Internet herunter und benutz nicht das Media Creation Tool, du kannst den Inhalt einfach auf einen NTFS formatierten USB Stick ziehen oder du benutzt Rufus, Ventoy, Win32DiskImager, balenaEtcher etc...

Skibb84
Beitragsersteller

Ich weiss das ich 32 bit drauf habe. Das ist ja das Problem. Was sollte rufus anders machen wie das media creation Tool wenn mein System sagt beim installieren, das es kein 64 bit akzeptiert?

roool  14.07.2024, 20:57
@Skibb84

Ich glaube das media Creation Tool lädt bei dir 32 bit immer runter, wenn du die 64 bit iso herunterlädst dann gibts dieses problem nt

Skibb84
Beitragsersteller
@roool

Ne. Habe auch mal beide zusammen runtergeladen und beim auswählen der 64 bit Version sagt das System mir, ne kann nur 32 installieren.