Mit Ohrloch Entzündung ins Krankenhaus?

3 Antworten

Krankenhäuser sind für ernste Erkrankungen, das ist ein entzündetes Ohrloch normalerweise nicht wenn man die Entzündung nicht extrem verschleppt hat.

Mit einem Piercingproblem geht man normalerweise zum Piercer - der ist dafür zuständig und kennt sich vor allem auch damit aus.

Die Krankenkassen sollen Arztbesuche wegen Piercings übrigens nicht bezahlen, also plan Geld ein für den Arzt, wenn du dennoch dahin willst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt deine Entzüngung mit einem Piercing zusammen? Dann beachte, die Kosten die in Verbindung mit einem Piercing stehen, müssen nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Hängt es nicht mit einem Piercing zusammen kannst du zum Hausarzt.

Ansonsten wäre der richtige Ansprechpartner, der Piercer.

Du kannst morgen zu deinem Hausarzt gehen. Ein Fall fürs Krankenhaus ist das nicht.

Beitragsersteller

Passt danke hab ein Termin beim Hausarzt gemacht!