Ohrloch entzündet und jetzt?

3 Antworten

Sehr viele Leute reagieren allergisch auf diese Schießstecker - wenn nicht sofort dann aber nach längerer Tragezeit... Da es nie richtig abgeheilt war, würde ich von einem allergischen Problem ausgehen.

Da hilft kein unhygienischer Juwelier, da muß man dann doch mal zu einem Fachmann - also einem Piercer - gehen. Nur der kann hier noch wirklich helfen und vernünftigen antiallergischen Titanschmuck dort einsetzen.

Gegen die Entzündung sollte man nicht nur desinfizieren, da wäre ein kleiner Verband mit Betaisodonasalbe angebracht. Die Salbe und passende Pflaster würde ich meinem Kind auf jeden Fall mitgeben, das sollte man schon ein paar Tage kontinuierlich machen damit sich die Entzündung nicht einkapselt.

Das Loch wird dann wohl zuwachsen, das kann man schlecht ändern wenn keine Zeit da ist, sich drum zu kümmern...

Je nach dem wo die Klassenfahrt hingeht, würde ich mal recherchieren, ob es dort einen guten Piercer gibt, der sich des Problems annehmen könnte und würde...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die wunde muss abheilen , sie muss sie weiterhn desinfizieren auch auf klassenfahrt . wenn dann die netzündung weg ist noch aml zum juwelier gehen und durchstechen lassen ..denn dann hat sich bestimmt ein häutchen gebildet. und dann bitte sehr lange diese dicken vorstecker drinn lassen ,die hat sie vermutlich zu früh rasu genommenoder sie hat allergisch auf die ohrstecker reagiert ,wenn die nich t reinecht waren

Versucht morgen nochmal, den Ohrring durchzustecken. Zieh dabei das Ohrläppchen lang.

Geht es nicht, desinfiziere morgen erneut. Mitgeben würde ich das nicht.

Und keine Angst - so schnell wächst das nicht zu. Ich hatte mal 8 Jahre keine Ohrringe drin und bekam sie dann problemlos wieder rein. Und ich trage bis heute - viele Jahre später - immer noch welche.