Ohrring entzündung?

4 Antworten

Besorg Dir in der Apotheke Zugsalbe (Ichtholan 20%). Mach Dir das dick auf ein Pflaster o.ä. und lass es 2 Tage drauf. Eventuell mal erneuern. Es riecht nicht gut und schmiert, wirkt aber wahre Wunder. Nach den 2 Tagen mach einen desinfizierten Stecker rein, falls jetzt keiner drin ist. Ansonsten kannst Du die Salbe auch mit Stecker im Ohr anwenden. Du kannst dann anschließend ab und an eine Wundheilungssalbe auftragen. Achte jedoch auf saubere Hände und berühre das Ohrloch nicht unnötig (nicht dran rumfummeln). Dann würde ich nochmals mehrere Wochen warten, bis alles normal verheilt aussieht. Dann kannst Du Stecker etc. wechseln.

Klingt eher nach einer Allergie ..

mal zu hochwertigem Material wechseln

Besorg Dir Stecker oder kleine Ringe aus Titan. Setz die ein. Dann behandel das wie ein neues Ohrloch. Das hat bei uns jeweils gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem könnte auch mit dem Ohrschmuck zusammenhängen....nur mal so als Tipp.

Bei mir war es immer entzündet, wenn ich Silberschmuck trug. Vllt. mal bedenken, was du im Ohr hast an Schmuck.

anonym0739
Beitragsersteller

Ich trage Gold. Bei mir entzündet sich nur die rechte Seite. Die linke ist wieder abgeheilt aber die rechte hat sich wieder entzündet.

W00dp3ckr  02.01.2021, 19:27
@anonym0739

Gold ist nie pur. Gold ist legiert. Du kannst auf eins der Metalle der Legierung ansprechen.