Mit neuem Bankkonto direkt neuen Handvertrag?
Hallo
ich habe mir vorhin erst ein neues Bankkonto bei n26 erstellt. Bin vor ein paar Tagen auch erst 18 geworden, also ist das mein erstes Konto. Eine Kreditkarte gibt es dazu, allerdings kommt die erst in 2 Wochen, falls das überhaupt relevant für diese Frage ist.
Ich wollte jetzt fragen ob ich mir zB bei 1&1 schon ein neuen Handyvertrag abschließen kann oder ob ich warten muss und wie lange ? Hab auch 0€ auf dem Konto und wurde bis jetzt nichts draufgezahlt.
Ausprobieren selber möchte ich das lieber nicht, weil nachher bekomme ich bei zu vielen Anfragen gar keinen Vertrag mehr.
Lg
2 Antworten
Fahr doch einfach mal zu einem handyshop und lass dich beraten. Aber wenn du keine Einnahmen hast, kannst du auch kein Vertrag bezahlen. Beim Vertrag brauchen die einfach nur ein Konto was gedeckt ist und wo die das Geld einziehen können. Würde an deiner stelle als erstes Konto auch nicht unbedingt eine online Bank wählen.
N26? Na gut, Deine Entscheidung.
Was die Frage angeht: ich würde warten, bis alles angelegt, bestätigt und da ist. Da Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Konto nicht überziehen kannst, solltest Du gerade beim Handyvertrag dafür sorgen, dass es nicht zu Rückgaben kommt, also Geld drauf stellen bevor Du weitere Verträge abschließt. Gruss