Mit Neoprenanzug und Rettungsweste im Urlaub am Strand?
Hallo bin 15/m, wollte mal fragen ob folgender Vorschlag gut oder eher nicht gut ist: Habe vor im Urlaub, sind dort 32 grad durchschnittlich, einen Neoprenanzug und eine Rettungsweste am Strand anzuziehen und dann halt auch den ganzen Tag dort so zu sein. Will mir dafür einen langen Neoprenanzug und eine richtig dicke Rettungsweste die man schön eng schnallen kann holen. Habe sowas auch schonmal in nem passenden Laden anprobiert. Die Schwimmweste hat viele Schnallen und sitzt bombenfest, der Neoprenanzug lang und eng, wie es sein muss. Werde es dann auch nicht ausziehen oder so, weil ich darunter dann einen Badeanzug meiner Schwester tragen werden, damit es nicht so schäuert. Wie steht ihr dazu?
8 Antworten
Die Rettungsweste am Strand ist sicherlich eine gute Idee. Als Neoprenanzug würde ich dir bei den Temperaturen aber eher einen Shorty empfehlen. Als Rettungsweste nimmst du am besten eine bei der man die Schnallen von den Gurten nach hinten ziehen kann damit du die Weste nicht bei den ersten Zweifeln wieder ausziehen kannst. Wenn das nicht geht lass dir die Gurte mit Kabelbindern gegen Lockern und Öffnen sichern. Das hat bei meinen Töchtern schon mal ganz gut funktioniert.
Das kleine Geschäft kannst du ganz einfach durch den Neoprenanzug durch machen. Der ist Wasserdurchlässig.
Und auf jeden Fall muss jemand da sein, der dich morgens richtig eng in die Weste schnallt und wirklich erst Abends wieder befreit.
Mit wem fährst du denn weg?
Sorry, hab das jetzt erst gelesen. Ich war länger nicht hier angemeldet.
Meine Kinder dürfen ihre Schwimmweste natürlich jederzeit ausziehen, wenn sie auf die Toilette müssen. Danach wird sie sofort wieder angezogen.Ist doch gar kein Problem.
Wenn du wirklich nicht rauskommen willst solltest du vielleicht besser eine Zwangsjacke nehmen.
Hallo ThisGuyHere,
ich würde es die nicht empfehlen, weil es dir, bei 32 Grad, in einem Neoprenanzug, ziemlich warm werden wird.
Es wird wohl auch ziemlich umständlich und Zeitaufwändig sein, den Neoprenanzug, immer dann auszuziehen, wenn du mal, auf die Toilette musst.
Ich glaube 32 Grad sind für einen Neoprenanzug zu warm. Den würde ich weglassen. Ich ziehe meinen nur zum Bananabootfahren an. Meine Rettungsweste muss ich auch immer tragen solange wir auf dem Boot oder im Hafen sind. Am Anfang fand ich es komisch, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
Was für eine Weste willst du denn kaufen? Ich habe eine Secumar Bravo und bekomme die auch immer ziemlich eng gemacht, aber sie bleibt trotzdem noch ganz bequem.
Das kannst du machen, wenn du Lust dazu hast. Ich gehe auch häufig in Neopren an den Strand und auch ins Schwimmbad. Pass nur auf, dass dir nicht zu warm wird. Ansonsten viel Spaß!
Das kannst du machen. Man wird sich vll etwas blöd anschauen, aber das kann dir doch egal sein. Auf jeden Fall wirst du dann aber braune Arme und Beine , aber einen hellen Oberkörper haben. Darf man fragen wieso du nicht einfach normale Schwimmkleidung trägst?
Kannst du mir sagen was ich noch beachten muss damit ich selber keine Chance habe das auszuziehen beim zweifeln und wie machst du es wenn sie groß müssen?