Mit Nassen Füssen auf Kabel?

3 Antworten

Sofern die Isolierung des Kabels intakt ist, ist das für Dich ungefährlich. Die meisten Kabel sind nicht für Belastungen wie darauf treten gemacht, aber Du hast ja sicher keine Schuhe angehabt. Insofern ist auch dem Kabel nichts passiert. Die größte Gefahr sehe ich hier darin, dass Du im Kabel hängen bleibst und stürzt.

Wenn die Isolierung des Kabels und der Außenmantel unbeschädigt ist, dann ist das erst mal nicht schlimm, es sei denn du hast Eisenkrallen untern Fußsohlen LOL.

Aber im Bad oder der Dusche sollten eigentlich keine Elektrokabel auf dem Boden liegen

Da Du hier noch schreiben kannst, war es für dich nicht so schlimm.

Dem Kabel hat es bestimmt weh getan, so getreten zu werden ...