Mit narzisstische Mutter umgehen - nur wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich wünschte ich hätte den richtigen Weg. Wichtig ist schon dass Du Dich mit Deiner Schwester irgendwie arrangierst und vielleicht bei der Mutter mal aus der Opferrolle rauskommt

Und vielleicht auch mal energisch wirst auch wenn Dir die Mutter dann leid tut

Viel Erfolg schöne Woche

Tatsche ist, dass sie dauernd Streit sucht...und dafür benutzt sie natürlich ihr nächstes Umfeld. Irgendjemand muss das "Opfer" spielen.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Der Umgang mit Narzissten ist dermaßen zermürbend, dass es normalerweise besser ist sie zu meiden...was mit der eigenen Mutter wenn man minderjährig ist ja kaum geht.

Auf jeden Fall solltest du dein Selbstbewusstsein stärken um nicht immer wieder für sie als Opfer in Frage zu kommen...umgib dich möglichst viel mit positiv ausgerichteten Menschen.

Nein, wie ein Stück Sch... solltest du sie nicht behandeln. Sie ist krank und niemand hat es verdient dass man so mit ihm umgeht, nicht einmal jemand, der das selbst tut.

Wie gesagt, stärke dich selbst, halte so gut es geht Abstand und kümmer dich sehr gut um dich selbst. Mehr geht wohl im Moment nicht...

Das ist oft so bei weiblichem Narzissmus ( Selbsgmitleid). Kennen Sie die Taktik vom Grauen Stein? Das ist eine vorübergehende Lösung. Wenn Sie später selbstständig werden, trennen Sie sich räumlich von Ihrer Mutter.

Ist wahrscheinlicher, das du dir das nur einbildest, übertreibst, hochspielst, oder nur neidisch bist. Mach auf jeden fall dein Ding und wirke net wie ein Kleinkind der nur an sowas hängt


AnonymerAcc 
Beitragsersteller
 22.05.2020, 12:53

Ich wünschte es wäre so ^^