Mit Motocross Bike zur Schule fahren?

5 Antworten

Hört sich so an als hättest du keinen Führerschein.

Da gibt es auch kein "würde auch auf Feldwegen fahren". Wie kommt man überhaupt darauf, dass das dann OK sein sollte? Deine Schule wird mit sicherheit nicht auf einem Feld platziert sein.

Wenn du durch so eine Aktion eine vorzeitige langfristige Führerscheinsperre (und schlimmeres im Falle eines Unfalls) kassieren willst dann: bitte.

Aus Deiner Frage geht hervor, dass Du Dir bewusst bist, dass das Bike keine Straßenzulassung hat und damit nicht ausserhalb des Cross-Geländes fahren darfst.

Es wurden dazu hier noch die Fragen gestellt, ob Du überhaupt einen führerschein hast. Ausserdem wird ein Feldweg als öffentlicher Weg bewertet, den Du also auch nicht befahren darst. Und was machst Du dann auf den "letzten Metern" bis zur Schule. Willst Du da dann das Bike schieben?

Also bleibt nur die Antwort, die hier bereits mehrfach gegeben wurde: NEIN

Wenn es nicht bei der Versicherung angemeldet ist bzw. eine Straßenzulassung hat und du möglicherweise auch dafür nicht einmal den Führerschein besitzt dann darfst du es nicht auf öffnetlichen straßen bewegen. Nun solange nichts passiert und du nicht erwischt wirst dann ist alles gut.

Nein, auch Feldwege gehören zum Straßensystem. Das wäre die Folgen nicht Wert

Nein.