Mit mobilen Daten Minecraft spielen?

2 Antworten

Minecraft braucht leider eine WLAN-Verbindung, mit mobilen Daten kannst du keine Verbindung mit einem Server herstellen. Du könntest aber eine Hotspot Verbindung von einem anderem Gerät herstellen, dann erkennt Minecraft die Verbindung als WLAN.

Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prototuep
Beitragsersteller

Vielleicht geht aus der Frage nicht hinaus das wenn ich mobile Daten meine, meine, dass ich auf Handy spiele.

erikpei  06.08.2024, 09:53
@Prototuep

Was meinst du genau? Wenn du mobil mit Internet Internetverbindung nicht spielen kannst, versuche, die App erneut zu installieren.

Prototuep
Beitragsersteller
@erikpei

Das ich mit mobilen Daten nicht online Minecraft spielen kann obwohl aktiviert. Aber hab eh schon gefunden das man in den Einstellungen einstellen muss das man erlaubt auch mit mobilen Daten online zu spielen. Als wenn das niemand von euch wusste oder so.

Moin,

dafür brauchst du die Handyversion. Die PC Version funktioniert nicht.

Grüße von katzbiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Prototuep
Beitragsersteller

das wusste ich schon vorher du schlau Fuchs. Da hilft dirs nicht das du Server seit der 1.7 besitzt

Prototuep
Beitragsersteller
@katzebiggi

Ich hab gefragt wie ich das einstelle das ich mobile Daten in Minecraft benutzen kann. Denn ich hatte sie an konnte aber kein Minecraft spielen du schlau Fuchs

Akeemi  06.08.2024, 09:31
@Prototuep

Hör mal, wenn du Hilfe willst, dann sei auch offen für die Meinungen von Leuten, die offensichtlich mehr Ahnung haben als du.

Wenn du hier einfach nur dumm kommst, dann geh deine Hilfe woanders suchen.

Die Antwort von katzebiggi ist ein bisschen verwirrend, aber wenn das der Fall ist, dann fragt man freundlich nach und tut nicht schlauer als man ist.

Du hast einfach keine Mobile Daten oder so.

Prototuep
Beitragsersteller
@Akeemi

Bruh ich wollte nur fragen wo ich die mobilen Daten im Spiel oder auch in den Einstellungen für das Spiel aktiviere so das ich mit mobilen Daten spielen kann. Mein Problem war das ich, trotz das ich mobile Daten an hatte, keinen Server, wegen keiner Verbindung, beitreten konnte. Was daran nicht zu verstehen?

Akeemi  06.08.2024, 09:51
@Prototuep

Wenn du deine Frage anders formuliert hättest, dann hätte man dich auch besser verstanden. Ein bisschen mehr Informationen helfen dir zu einer anständigen Antwort.

Für die Frage wo du die Mobilen Daten für einzelne Apps einschaltest, dann findest du das so: Einstellungen>Verbindungen>Datenverbrauch>Erlaubte Netzwerke für Apps