Mit Maisstärke abnehmen?

Edit: Die Frau auf TikTok isst nicht nur Maisstärke, sondern auch normale Mahlzeiten.

4 Antworten

Das kann gar nicht gesund sein, weil wenn man sich mal die Nährstoffe von Maisstärke anschaut, sieht man, dass sie kein Fett, kein Eiweiß und keine Vitamine hat. Stärke sind pure Kohlenhydrate und wie man weiß sind zu viele Kohlenhydrate nicht gerade förderlich zum Abnehmen. Wenn sich die Frau tatsächlich nur davon ernährt hat und damit im Kaloriendefizit war, nimmt sie natürlich auch mit purer Maisstärke ab. Aber gesund ist es nicht und ich wette, sie hat sich damit mehr Probleme gemacht als sie vorher hatte.

Maisstärke ist Zucker. Nimm mal nen Löffel in den Mund, die Enzyme im und brechen das nach ner Minute auf, schmeckt dann süß.

Nur Kohlenhydrate... klar da nimmt man ab. Erstmal Muskeln, weil das Protein fehlt, dann vielleicht Schäden am Nervensyste wenn essentielle Fette fehlen und ganz zum Schluß durch den Vitamin Mangel auch noch ein par Gramm Zähne und Haare. Aber die Stimmung sollte gut sein und man ist Leistungsfähiger als ohne Kohlenhydrate. Wenn man die gut verbrennt nimmt man ab, aber es ist alles andere als gesund und satt wird man damit sicher auch nicht.

Bitte hol die nicht auf TikTok Ernährungstips, jeder Dummkopf mit ne Handy kann da die wildesten Dinge behaupten...

Frag deinen Hausarzt, laß dich ggf zu ne Facharzt für eine Beratung überweisen.

Mit Kohlenhydraten lässt sich nicht gut abnehmen und schon garnicht mit solchen Mast Futter. Mit sowas mästet man Tiere um sie Fett zu kriegen.

Klar theoretisch kannst damit abnehmen letztlich braucht es dazu nur ein Kaloriendefizit. Trotzdem ist das denkbar ungeeignet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ich kanns mir nicht vorstellen das es Gesund ist nur Maisstärke zu essen...warum nur wundert es mich das man sowas bei TikTok findet.