Mit Mädchen schreiben trotz Freundin?

Meine Freundin weiß, dass wir ab und an mal schreiben.

8 Antworten

Solange es bei rein platonischem Kontakt bleibt, sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Natürlich nicht, deine Freundin sollte eigentlich absolut kein Problem damit haben.

Ich finde es auch vollkommen in ordnung. Dennoch schlage ich vor den Chat zu löschen, und zur freundin zu sagen dass ihr beim letzten treffen nummern getauscht habt, und ob es für sie ok wäre wenn du sie mal anschreibst. Und versichern dass es eben ganz normale freundschaft ist und du nie was von ihr wolltest und auch jetzt einfach nur mit ihr als alte bekannte schreiben möchtest.

Der vorschlag ist weil du fragtest. Und eventuell deine freundin im bereich eiversucht kennst.

Ich persöhnlich würde nicht fragen. weil man sich ja kennenlernt in einer beziehung und weiß wie der andere drauf ist. Von meinen war nie eine großartig neidisch (in real). Eine hat mal rumgenörgelt, aber sonst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan3627
Beitragsersteller

schreiben eh über snap

Orwell198496  22.09.2024, 01:25
@Stefan3627

Dann musst nur locker bleiben wenn freundin dich anspricht oder ins zimmer kommt. weil verdächtig wennst das handy schnell weg legst. Hatte nie snap. wenn sich das geschriebene jeweils nach 10-20 sek löscht ists wohl völlig sicher. --- aber wenn sie mal fragt mit was du am handy machst ist halt doof zu lügen. aber wenn du angst vor verbot wegen eiversucht hast, versteh ich dich voll.

Sie ist doch nur eine Freundin, also im Sinne von Freundschaft. Mehr läuft da doch nicht.

Also ist das natürlich kein Problem. Niemand kann dir wegen deiner festen Freundin verbieten, weibliche Freunde zu haben (gilt umgekehrt genau so).

Ich zum Beispiel verstehe mich schon seit dem Kindergarten deutlich besser mit Jungs bzw. nun Männern, und ich würde mir keine Freundschaft verbieten lassen nur wegen dem Geschlecht.

Solange du es nicht verheimlicht finde ich es völlig in Ordnung.