Mit Listenhund nach Holland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem 1. Januar 2009 ist diese Regelung aufgehoben worden. Alle Hunde dürfen einreisen. Hier die Bestimmungen ausführlich: http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Ausweis/heimtiere/start_html

DennisG8
Beitragsersteller

Ah also ist NL nicht gestrichen.... das ist gut..... hätte sonst verzichtet egal wie nah die Grenze ist.

hi,ich wohne auch in nrw,habe nen staff, und würde nicht nach holland fahren,das risiko wär mir zu gross,aktuell hin oder her,ganz ehrlich,lieber lass ich ihn,die paar stunden,allein als das ich ihn so einer gefahr aussetze!!!...ich bin ab und an in belgien,da laufen staffs,einfach so,ohne kinder zu zerfleischen(liegt wohl am land;D)auf der strasse rum,und selbst hier würd ich ihn nicht mitnehmen(obwohl die ,wie gb.sehr staffordfreundlich sind),weil ich mir einfach nicht sicher bin,wie die listenhundgesetze dort sind...guck mal,in deutschland hast du 16 verschiedene gesetze darüber,die absolut kompliziert sind,wie willste da im ausland durchblicken und ,mit sicherheit ,sagen,das dein liebling auch wieder mit rüberkommt!?...diese ,absolut dummen und sinnlosen gesetzte,haben mich schon soweit gebracht,das ich mich mit meinem kleinen,nicht mal über die grenze traue...so weit ist es schon gekommen!!!

DennisG8
Beitragsersteller

Ich mache mir auch sorgen. Aber ich kann Notfalls den Hund einen Nachmittag zu meiner Ma bringen, da kann sie mit dem Mali spielen bis sie zusammen bricht^^ Die beiden nehmen gemeinschaftlich den Garten auseinander^^ Ist halt schade, wir nehmen sie überall gerne mit hin, aber ich werde noch mal ein paar offizielle Stellen anrufen.

Mogli84  06.08.2012, 21:18
@DennisG8

ja,da hat der hund auch mehr spass,denke ich mal;D...frag mal im "kampfschmuserforum" nach,da bekommste bestimmt direkt ein paar links,wos stehen müsste;D...aber wie gesagt,ich würde es trotzdem nicht machen,das risiko ist mir zu hoch...das wäre es mir nicht wert!

DennisG8
Beitragsersteller

Ich dachte da eigentlich an Leute die schon mal damit zu tun hatten und zwar hier. Auf Chefkoch wäre ich nie gekommen^^ Aber dann ist Holland wohl für uns gestrichen.... die spinnen ja. Die können einfach nach Augenschein behaupten "Der ist Pittbullartig" und dann ist er des Todes. Das ist ziemlich willkürlich.

DennisG8
Beitragsersteller
@mysteryborder

Aber das man überhaupt auf so einen Mist kommt! Wer macht solche Gesetze? Ich finde es erschreckend das so Hirn amputierte Gesetze machen.....