mit lehrern schreiben? wie seht ihr das!

10 Antworten

in einem gewissen Rahmen ist es durchaus möglich. Nur man sollte schon die nötige Distanz einhalten. Mit denen chattet man nicht so, wie man mit Freunden chattet. Das kannst du dir so vorstellen, wie wenn du in deiner Freizeit irgendwo einen Lehrer triffst. Das heißt nicht, daß du nicht mit ihm reden darfst. Aber du würdest mit ihm anders reden als mit deinen Freunden. Achte auch darauf, wie das beim Lehrer ankommt. Im Zweifel chattest du ihn nur an, wenn es um schulische Belange geht und dann aber auch vorsichtig, rantasten, ob der Lehrer überhaupt seine Freizeit auch noch mit den Schülern und Schulangelegenheiten verbringen will.

Natürlich ist es in Ordnung. Solange man es höflich macht, ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden. Allerdings sollte er es auch wollen und es sollte vielleicht nicht allzu privat werden. Emails für schulische Belangen finde ich besonders positiv, aber auch chatten bei Facebook als Unterhaltung ist okay. Es kommt halt auch immer auf den Lehrer und seine Art an.

Hab ich auch gemacht.

Mach dir keine Sorgen.

Es ist in Ordnung. (Zumindest finde ich das.)

Und falls es dir hilft, meine Lehrerin hat es mir angeboten, dass ich ihr schreiben kann.

Vielleicht bietet es dir deine Lehrerin ja auch an, bei deiner Situation.

Ist verboten, da gibt es irgendwie so ein gesetzt (andscheinend) meint zumindest meine Klassenlehrerin. Aber vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe haben ;)

Nein das geht gar nicht, denn dann herrscht bei der notengebung keine gleichheit mehr.